Bei der Gestaltung unserer Produkte stand die Sicherheit des C24 Girokonto im Vordergrund. Ziel ist es, Ihr Vermögen bestmöglich vor Betrügern zu schützen. Die Sicherheit basiert auf drei Säulen: den Schutz des Kontozugriffs, transparente und sichere Kommunikation und eine moderne, hochsichere IT-Infrastruktur und App.
Schutz des Kontozugriffs
Der Zugang zu Ihrem C24 Girokonto und den sicherheitsrelevanten Prozessen basiert auf einer Kombination von mehreren Sicherheitsmerkmalen, die entweder nur Sie wissen, nur Sie besitzen oder die nur Sie auszeichnen (Biometrie).
Ihr PIN oder Ihre biometrischen Daten, zum Einloggen in die C24 Bank App:
Der PIN ist ein 4-stelliger Zahlencode, den Sie jedes Mal benötigen, wenn Sie sich in die App einloggen wollen. Alternativ zum PIN können Sie auch die biometrischen Sicherheitsmerkmale Ihres Mobiltelefons verwenden.
Sie richten Ihre PIN zum ersten Mal ein, wenn Sie Ihr Mobiltelefon erfolgreich mit Ihrem C24 Girokonto verbunden haben. Sie können diese dann in der C24 Bank App selbst ändern. Bitte wählen Sie eine sichere PIN und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.
Ihr Mobiltelefon, das mit der C24 Bank App verknüpft ist:
Der Zugriff auf Ihr C24 Girokonto kann nur von dem Mobiltelefon, das mit der C24 Bank App verknüpft ist, erfolgen. Somit stellt das Mobiltelefon in Ihrem Besitz selbst ein Sicherheitsmerkmal dar.
Bei der Eröffnung des Kontos erfolgt dies automatisch durch die Eingabe des per SMS erhaltenen Code an Ihre Mobiltelefonnummer. Bei einer Änderung der Telefonnummer oder der Verbindung mit einem neuen Mobiltelefon wird die sichere Verknüpfung durch die Abfrage weiterer Sicherheitsparameter zusätzlich abgesichert.
Ihr Sicherheitspasswort, als zusätzliche Absicherung:
Das Sicherheitspasswort stellt Ihr höchstes Sicherheitsmerkmal dar. Sie benötigen das Sicherheitspasswort, um hohe Transaktionen freizugeben und besonders schützenswerte Prozesse, wie beispielsweise Adressänderungen, abzusichern. Aus diesem Grund wird die C24 Bank Sie niemals nach Ihrem Sicherheitspasswort fragen.
Um das Sicherheitspasswort zu ändern, brauchen Sie Ihr altes Sicherheitspasswort oder müssen die Video-Identifizierung erneut durchführen (wenn Sie Ihr Sicherheitspasswort vergessen haben).
Ihr Karten-Code, der auf Ihrer C24 Mastercard zu finden ist:
Der 10-stellige Karten-Code besteht aus zufälligen Ziffern, die somit schwer zu merken sind. Durch den Aufdruck auf Ihrer C24 Mastercard können nur Sie als Besitzer der Karte diesen Code für Sicherheitsprozesse verwenden. Falls Sie Ihre C24 Mastercard verlieren oder gestohlen bekommen, müssen Sie die Karte unverzüglich sperren. Damit einher geht auch die Sperre ihres Karten-Codes, was die dauerhafte Sicherheit gewährleistet.
Transparente & sichere Kommunikation
Push-Nachricht:
Für jede eingehende und ausgehende Zahlung wird eine Push-Nachricht an Ihr verknüpftes Mobiltelefon gesendet. Push-Nachrichten informieren Sie auch über sicherheitsrelevante Änderungen, bspw. wenn Ihre Karte gesperrt ist und Sie damit eine Zahlung im Geschäft tätigen wollen.
Nachrichten zur sicheren Kommunikation:
Der Bereich Nachrichten in Ihrer C24 Bank App ist unser Hauptweg zur Kommunikation mit Ihnen. Da nur Sie Zugang zu Ihrer C24 Bank App haben, ist Nachrichten der sicherste und schnellste Weg, um Ihnen kontenspezifische Informationen zukommen zu lassen.
Moderne, hochsichere IT-Infrastruktur und App
Die C24 Bank App wurde nach höchsten Sicherheitsanforderungen und mit neuster App-Technologie gestaltet. Wir garantieren Ihre Privatsphäre, verschlüsseln unsere Datenkommunikation und stellen sicher, dass Transaktionsdaten ausschließlich auf Servern innerhalb der EU gespeichert werden. Grundsätzlich bewahren wir so wenig Information über Sie auf wie möglich und natürlich auch nur solange, wie wir gesetzlich dazu verpflichtet sind und löschen diese Informationen, wenn wir von Ihnen den Auftrag dazu erhalten.