Die Sicherheit Ihres Kontos und Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Dazu haben wir die C24 Bank App mit aktuellster Technologie sowie nach höchsten Sicherheitsanforderungen gestaltet und stellen sicher, dass Transaktionsdaten ausschließlich auf Servern innerhalb der EU gespeichert werden.
Um Ihre persönlichen Daten und Ihr Konto zu schützen, beachten Sie bitte Folgendes:
- Führen Sie die Video-Identifizierung nur durch, wenn Sie ein C24 Girokonto für sich selbst eröffnen möchten.
- Als Kontoinhaber sollten nur Sie Ihre Login-Daten anlegen und darauf zugreifen. Verwenden Sie PIN und Sicherheitspasswort, die nur Sie kennen und nicht leicht zu erraten sind. So ändern Sie Ihre PIN und Ihr Sicherheitspasswort.
- Senden Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass nicht an unbekannte oder nicht verifizierte Empfänger.
- Im Rahmen einer routinemäßigen Überprüfung können wir Sie um bestimmte Dokumente bitten. Senden Sie gültige Dokumente nur über den Bereich Hilfe & Kontakt (Sprechblasen-Symbol oben rechts) innerhalb der C24 Bank App. Das ist unser sicherster Kommunikationskanal.
- Vorsicht vor Phishing: Außerhalb der C24 Bank App oder innerhalb einer E-Mail werden wir Sie nicht nach Ihren Zugangsdaten oder Ihrer Karten-PIN fragen. Stellen Sie diese Informationen niemals in einer externen App zur Verfügung, auch wenn sie der C24 Bank App ähnlich ist.
Sollten Sie jemals Bedenken haben, eine verdächtige Anfrage von dritter Seite erhalten oder den Verdacht haben, dass Ihr C24 Bank Login missbraucht worden sein könnte, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice zu kontaktieren.