Die C24 Bank ist wie alle Banken verpflichtet, gemäß den geltenden Gesetzen zur Geldwäschebekämpfung definierte Einzahlungen zu überprüfen und ggf. Nachweisdokumente anzufordern. Damit schützen wir alle unsere Kunden und ihre Gelder vor Betrug oder vor der Verbindung mit illegalen Aktivitäten.
Falls eine Klärung notwendig ist, senden wir Ihnen eine entsprechende Benachrichtigung. Diese erhalten Sie über den Bereich Nachrichten in Ihrer C24 Bank App.
Wenn Sie diese erhalten, sollten Sie uns über Ihre C24 Bank App ein offizielles Dokument zur Verfügung stellen, aus dem die Herkunft Ihrer Gelder klar hervorgeht.
Dieser Nachweis kann beispielsweise sein:
- Ein aktueller Kontoauszug einer anderen Bank, aus dem die Barauszahlung hervorgeht
- Quittungen von Barauszahlungen einer anderen Bank
- Ein Sparbuch aus dem die Barauszahlung hervorgeht
- Aktuelle Verkaufs- und Rechnungsbelege (z. B. Belege zu einem Auto- oder Edelmetallverkauf)
- Quittungen über Sortengeschäfte
- Letztwillige Verfügungen, Testament, Erbschein oder ähnliche Erbnachweise
- Schenkungsverträge oder Schenkungsnachweise
Bei weiteren Fragen zu den Nachweisen steht Ihnen natürlich unsere Kundenservice-Teams zur Verfügung.