Wenn Sie bei der Einbindung Ihres Kontos in die C24 Bank App auf Probleme stoßen, empfehlen wir folgende Punkte zu überprüfen:
- Haben Sie Ihre Online-Banking-Daten richtig in der C24 Bank App eingegeben? (Nicht Ihre C24 Bank-Login-Daten, sondern die Ihrer externen Konten)
- Ist Ihr Online-Banking bei Ihrer anderen Bank gesperrt? Erhalten Sie z. B. die Fehlermeldung „Ihr Zugang ist vorläufig gesperrt – Bitte PIN-Sperre aufheben“? Zur Prüfung, ob Ihr externes Bankkonto gesperrt ist, loggen Sie sich einfach in das jeweilige Online-Banking ein.
- Bitte überprüfen Sie, ob das Online-Banking und das Authentifizierungsverfahren Ihrer Bank auch für Drittanbieter freigeschaltet ist (Fehlermeldung »Signaturmethode ungültig« oder »Kein zulässiges Verfahren«). Sollte dies der Fall sein, können Sie dies, je nach Bank, ebenfalls in Ihrem Online-Banking in Ihren Einstellungen einsehen. Sollten Sie in Ihrem Online-Banking keine Informationen dazu finden, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Sie können Ihre Kontoverbindung dennoch nicht hinzufügen? Dann wenden Sie sich gerne persönlich an uns: Kontakt zur C24 Bank