Mein Vertrag wurde falsch erkannt, was kann ich tun?

Sie haben die Option eine Vertragsart selbständig in der App zu ändern, falls diese falsch erkannt wurde (z. B. »Hausratversicherung« anstatt »Haftpflichtversicherung«).

Gehen Sie hierfür folgendermaßen vor:

  1. Wählen Sie den zu bearbeitenden Vertrag aus Ihrer Vertrags-Übersicht.
  2. Tippen Sie in der Detail-Ansicht Ihres Vertrags oben rechts auf Bearbeiten.
  3. Hier können Sie die Vertragsart, sowie weitere vertragsspezifische Daten ändern oder ergänzen.

Tipps: Falls der Vertrag über die Check24 Vertragserkennung eingebunden wurde, wird Ihnen der Button Bearbeiten nicht angeboten. Wählen Sie hier stattdessen in der Detail-Ansicht des Vertrags die Option Bei Check24 verwalten.

In der Detail-Ansicht des Vertrags, haben Sie im Bereich Aktionen zusätzlich die Option Feedback geben, die Sie jederzeit nutzen können, um Ihr Anliegen genauer zu beschreiben.