Mein Vertrag wird nicht erkannt, was kann ich tun?

Aktuell werden nur ausgewählte Vertragsarten erkannt.

Sobald mindestens eine Kontobewegung auf Ihren eingebundenen Konten pro Jahr vorliegt, werden folgende Vertragsarten erkannt:

  • Versicherungen
  • Strom & Gas
  • Mobilfunk
  • DSL & Festnetz
  • Kredit

Alle sonstigen Vertragsarten werden aktuell nicht erkannt. Beispiele: Wohnungs-Miete, Streaming-Abos (z. B. Netflix), Zeitschriften-Abos, Fitnessstudio-Mitgliedschaften.

Wenn eine falsche Vertragsart (z. B. »Hausratversicherung« anstatt »Haftpflichtversicherung«) erkannt wurde, können Sie diese auch selbst ändern.

Falls eine Kontobewegung besteht und dennoch kein Vertrag erkannt wird, geben Sie uns gerne Feedback dazu:

  1. Öffnen Sie den Bereich Analyse in Ihrer C24 App.
  2. Tippen Sie anschließend auf Details neben der Überschrift Regelmäßige Ausgaben.
  3. Tippen Sie nun auf das Fragezeichen (vertragsfeedback.jpg) in der oberen rechten Ecke und beschreiben Sie dort Ihr Anliegen genauer.