Mein Vertrag wird nicht erkannt, was kann ich tun?

Aktuell werden nur ausgewählte Vertragsarten erkannt.

Sobald mindestens eine Kontobewegung auf Ihren eingebundenen Konten pro Jahr vorliegt, werden folgende Vertragsarten erkannt:

  • Versicherungen
  • Strom & Gas
  • Mobilfunk
  • DSL & Festnetz

Alle sonstigen Vertragsarten werden aktuell nicht erkannt. Beispiele: Wohnungs-Miete, Streaming-Abos (z.B. Netflix), Zeitschriften-Abos, Fitnessstudio-Mitgliedschaften.

Wenn eine falsche Vertragsart (z.B. "Hausratversicherung" anstatt "Haftpflichtversicherung") erkannt wurde, können Sie diese auch selbst ändern.

Falls eine Kontobewegung besteht und dennoch kein Vertrag erkannt wird, geben Sie uns gerne Feedback dazu. Öffnen Sie den Analyse-Tab und tippen Sie anschließend auf den Details-Button neben der Überschrift Regelmäßige Ausgaben. Tippen Sie nun auf das Fragezeichen vertragsfeedback.jpg in der oberen rechten Ecke und beschreiben Sie dort Ihr Anliegen genauer.