Wie mache ich mein C24 Girokonto zu meinem Hauptkonto?

Gemeinsam mit dem CHECK24 Kontoumzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr neues C24 Girokonto ganz einfach und kostenlos zu Ihrem Hauptkonto zu machen. Ziehen Sie alles Wichtige in nur wenigen Minuten und ohne Papierkram auf Ihr neues Girokonto um.

Mit dem CHECK24 Kontoumzug informieren Sie Ihre Zahlungspartner wie z. B. Mobilfunk- und Stromanbieter oder Ihren Arbeitgeber über Ihre neue Bankverbindung und übertragen Ihre Daueraufträge ganz einfach auf Ihr neues Girokonto. Ihr altes Konto können Sie optional zum Wunschtermin schließen lassen. Sie behalten dabei über jeden einzelnen Umzugsschritt die volle Kontrolle.

Sparen Sie jetzt Zeit und übertragen Sie einfach sämtliche, für den Kontoumzug notwendigen Daten von Ihrer C24 Bank App an den CHECK24 Kontoumzug.

So geht’s:

  1. Loggen Sie sich in die C24 Bank App ein und öffnen Sie den Mehr-Tab.
  2. Tippen Sie auf den Button Kontoumzug.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
  4. Bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.
  5. Mittels Klick auf die Schaltfläche Zum CHECK24 Kontoumzug können Sie den Kontoumzug starten und Ihre Daten übertragen.

Um Ihren Kontoumzug so zeitsparend wie möglich zu gestalten, übergeben wir folgende allgemeine Personendaten und Kontoinformationen an die CHECK24 Vergleichsportal Karten & Konten GmbH:

  • Geschlecht
  • Anrede
  • Vorname
  • Nachname
  • Geburtsdatum
  • Straße
  • Hausnummer
  • Postleitzahl und Wohnort
  • IBAN Ihres C24 Girokontos

Ihren Kontoumzug führen Sie ganz einfach und in nur wenigen Schritten aus:

  1. Sicher mit altem Konto verbinden
  2. Automatisch relevante Lastschriften, Gutschriften und Daueraufträge erkennen lassen
  3. Kontoumzug prüfen und falls nötig anpassen
  4. Kontoumzug unterschreiben und ausführen lassen

Sie möchten den Kontoumzug zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen?

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den digitalen CHECK24 Kontoumzug durchzuführen, haben Sie die Möglichkeit, die gesetzliche Kontowechselhilfe in Anspruch zu nehmen. Hierfür wenden Sie sich bitte mit einer Nachricht an unseren Kundenservice. Dieser wird Ihnen alle Informationen* zur Verfügung stellen.
*Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche Kontowechselhilfe mit Kosten verbunden sind.