Wir senden Ihnen Push-Benachrichtigungen auf Ihr Mobiltelefon, um Sie in Echtzeit über Ihre Kontobewegungen zu informieren. So wissen Sie immer genau, was auf Ihrem Konto passiert. Auch bei sicherheitsrelevanten Änderungen, z. B. Änderung Ihres Sicherheitspasswortes oder wenn unser Kundenservice Ihnen eine Nachricht direkt an Ihre App sendet, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung.
Sie erhalten keine Push-Benachrichtigungen?
Sie haben folgende Möglichkeiten zur Fehlerbehebung:
Ihr Mobiltelefon ist ein iOS-Gerät (z. B. iPhone X):
- Überprüfen Sie, ob Ihr Konto mit Ihrem Gerät verknüpft ist.
- Die C24 Bank App muss die Berechtigung besitzen, Ihnen Mitteilungen senden zu können. Gehen Sie dazu in die allgemeinen Einstellungen Ihres Smartphones. Wählen Sie die App "C24 Bank" aus und aktivieren Sie unter Mitteilungen die Option Mitteilungen erlauben.
- Wenn Sie Ihre C24 Mastercard bereits erhalten haben, können Sie auch die C24 Bank App löschen und die neueste Version der App aus dem Apple App Store herunterladen. Installieren Sie die C24 Bank App und verknüpfen Sie Ihr Mobiltelefon anschließend wieder. Beim ersten Einloggen in Ihr aktives Konto werden Sie darum gebeten, der App die Berechtigung zu erteilen, Mitteilungen senden zu können. Bestätigen Sie diesen Hinweis.
Ihr Mobiltelefon ist ein Android-Gerät (z. B. Samsung Galaxy S9 oder Google Pixel 3):
- Überprüfen Sie, ob Ihr Konto mit Ihrem Gerät verknüpft ist.
- Die C24 Bank App muss die Berechtigung besitzen, Ihnen Mitteilungen senden zu können. Gehen Sie dazu in die allgemeinen Einstellungen Ihres Smartphones und wählen Sie die Option Apps (je nach Gerät kann diese Option auch anders z. B. Apps & Benachrichtigungen heißen). Wählen Sie "C24 Bank" aus und aktivieren Sie die Option Benachrichtigungen.
- Wenn Sie Ihre C24 Mastercard bereits erhalten haben, können Sie auch die C24 Bank App löschen und die neueste Version der App aus dem Play Store herunterladen. Installieren Sie die C24 Bank App und verknüpfen Sie Ihr Mobiltelefon anschließend wieder. Beim ersten Einloggen in Ihr aktives Konto werden Sie darum gebeten, der App die Berechtigung zu erteilen, Mitteilungen senden zu können. Bestätigen Sie diesen Hinweis.
Weitere Tipps für Android:
- Huawei und Xiaomi: Gehen Sie zu Einstellungen, dann zu Erweiterte Einstellungen und Akkueinstellungen und setzen Sie C24 Bank als geschützte App.
- OnePlus: Wählen Sie die Akkuoptimierung, öffnen Sie dann die C24 Bank App und nicht optimieren.
- Oppo: Deaktivieren Sie die Akkuoptimierung für die App und sperren Sie diese in der Recent apps overview.