Wie kann ich ein Profilbild hinzufügen, ändern oder löschen?

So einfach können Sie in der C24 Bank App ein Profilbild erstellen:

  1. Öffnen Sie die C24 Bank App.
  2. Tippen Sie auf Ihre Initialen oben links in der Navigationsleiste, um zu Ihrem Profil zu gelangen. 
  3. Tippen Sie auf den Bearbeiten-Button am unteren Rand Ihrer Initialen auf der Profil-Seite.
  4. Entscheiden Sie nun, ob Sie ein Profilbild über die Kamera aufnehmen oder ein Bild aus Ihrer Galerie auswählen möchten.
  5. Wählen Sie anschließend den gewünschten Bildbereich aus.
  6. Bestätigen Sie das Dokument „Bedingungen zur Profilbildnutzung“ und beenden Sie den Prozess durch Tippen auf Profilbild verwenden.
  7. Fertig! Ab sofort wird Ihnen und weiteren C24 Bank App Nutzers Ihr Profilbild angezeigt.

Über den Bearbeitungs-Button können Sie jederzeit Ihr Profilbild ändern oder löschen.

Unterstützte Dateiformate:

  • JPEG (.jpg, .jpeg) oder PNG (.png)
  • Die maximale Dateigröße für ein Profilbild beträgt 10 MB. 
  • Um sicherzustellen, dass Ihr Profilbild gut aussieht, verwenden Sie klare und scharfe Bilder.
  • Vermeiden Sie zu kleine Bilder, da Sie verpixelt erscheinen können.

Hinweis zum Hochladen unerwünschter Inhalte:

Bitte beachten Sie, dass Ihr hochgeladenes Profilbild nicht gegen die im Folgenden aufgezählten unangemessenen Inhalte verstößt: Rechtsradikale Symbole, gewaltverherrlichende Darstellungen, pornografische Bilder, diskriminierende oder hasserfüllte Botschaften sowie Beleidigungen und obszöne Gesten. Darüber hinaus sind auch Bilder, die Drogen- oder Alkoholmissbrauch, kriminelle Handlungen, Bedrohungen oder Einschüchterungen, Urheberrechtsverletzungen, Werbung, politische oder religiöse Propaganda sowie explizite Darstellungen von Blut oder Verletzungen enthalten, nicht erlaubt. Die C24 Bank behält sich das Recht vor, Profilbilder, welche von diesen Richtlinien abweichen, zu entfernen.

Hinweis zum Löschen von Profilbildern:

Wenn Sie Ihr Profilbild gelöscht haben, wird dieses aus unseren Systemen entfernt und kann nicht wieder hergestellt werden. Nach dem Löschen wird das Bild aus Ihrem Profil entfernt und ist für Sie als auch für andere C24 Bank App Nutzer nicht mehr sichtbar. Manchmal kann es ein paar Momente dauern, bis die Änderungen in allen Bereichen der Anwendung angekommen sind. Falls Sie weiterhin Ihr Profilbild sehen, auch wenn Sie dieses gelöscht haben, versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren oder die App neu zu starten.