Wie kann ich meine Transaktionen exportieren?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Transaktionen im Online-Banking zu exportieren. Ihre Transaktionen können hierbei entweder im CSV-Format oder im Excel-Format exportiert werden. Um den Export durchzuführen, gehen Sie im Online-Banking wie folgt vor:

  1. Im unteren Teil der Startseite des Online-Bankings finden Sie den Bereich Transaktionen. Klicken Sie hier auf das Export-Symbol, direkt neben dem Filter-Symbol.
  2. Stellen Sie den gewünschten Zeitraum ein. Sie haben die Möglichkeit zwischen allen Transaktionen, einem spezifischen Zeitraum oder allen Transaktionen eines bereits aktivierten Filters auszuwählen.
  3. Wählen Sie das gewünschte Format aus.
  4. Klicken Sie auf „Exportieren“.
  5. Es wird nun eine CSV-Datei oder eine Excel-Datei auf Ihrem Gerät heruntergeladen.

In der generierten Datei stellen wir zu jeder Transaktion folgende Informationen bereit: Transaktionstyp, Buchungsdatum, Betrag, Zahlungsempfänger, IBAN, BIC, Verwendungszweck, Beschreibung, Kategorie und Unterkategorie.

Hinweis: Beachten Sie, dass Sie zuerst einen Filter aktivieren müssen, bevor Sie die Option „aus aktueller Suche/Filter“ verwenden können.