Die CHECK24 Direktüberweisung basiert auf dem regulären Online-Banking Ihrer Bank. Nach dreimaliger Falscheingabe Ihrer Zugangsdaten wird Ihr Online-Banking gesperrt. Daher empfehlen wir bei einer ersten Fehlermeldung folgende Punkte zu überprüfen:
- Haben Sie Ihre Online-Banking-Daten richtig eingegeben?
- Ist Ihr Online-Banking bei Ihrer Bank nicht gesperrt? Zur Prüfung, ob Ihr Bankkonto gesperrt ist, loggen Sie sich einfach in das Online-Banking Ihrer Bank ein.
- Bitte überprüfen Sie, ob das Online-Banking und das Authentifizierungsverfahren auch für Drittanbieter freigeschaltet ist. Das kann passieren, wenn z. B. die Fehlermeldung »Signaturmethode ungültig« oder »Kein zulässiges Verfahren« angezeigt wird. Das können Sie je nach Bank ebenfalls in Ihrem Online-Banking unter Ihren Einstellungen nachschauen. Wenn Sie keine Informationen dazu finden, wenden Sie sich an Ihre Bank.
Sollten Ihnen diese Tipps nicht weiterhelfen, kontaktieren Sie uns bitte hier.