Wieso werden meine Kartentransaktionen nicht aufgerundet?

Das kann unterschiedliche Ursachen haben:

  • Der Kontostand des Pockets / Girokonto, mit dem die Karte der Regel verknüpft ist, beträgt 0 € – dann kommt die Aufrundungsregel nicht zum Tragen.
  • Sie haben die C24 Karte mit einem Konto verknüpft, welches mit Ihnen geteilt wurde. In diesem Fall wird keine Aufrundung durchgeführt, da diese nur von eigenen Konten möglich sind. 
  • Sie haben die C24 Karte mit dem Zielkonto der Regel verknüpft. In diesem Fall wird keine Aufrundung durchgeführt, da das Konto, von dem abgebucht, und das Konto, auf das eingezahlt wird, identisch sind. Wie Sie Ihre C24 Karte mit einem anderen Konto verknüpfen können, erfahren Sie hier.
  • Sie haben eine Zahlung mit runden Beträgen getätigt. Je nach Aufrundungsbetrag, wird die Regel dann nicht aufgerundet. 
    In folgenden Beispielen wird die Aufrundungsregel nicht durchgeführt: 
    Sie haben eine Regel erstellt, die zum nächsten Euro aufrunden soll und bezahlen 14,00 € mit Ihrer Karte. 
    Sie haben eine Regel erstellt, die zu den nächsten 5 Euro aufrunden soll und bezahlen 15,00 € mit Ihrer Karte. 
    Sie haben eine Regel erstellt, die zu den nächsten 10 Euro aufrunden soll und bezahlen 20,00 € mit Ihrer Karte.