Wie funktioniert die Aufrundungsregel?

Mit der Aufrundungsregel sparen Sie mit jeder Kartentransaktion.

Nach Aktivierung der Aufrundungsregel wird jedes Mal, wenn Sie mit dieser Karte bezahlen, der Zahlungsbetrag aufgerundet und die Differenz automatisch auf Ihr ausgewähltes Zielkonto übertragen. Dabei können Sie wählen, ob Sie auf den nächsten vollen Euro, die nächsten 5 Euro oder die nächsten 10 Euro aufrunden möchten. Für jede Ihrer C24 Karten können beliebig viele Aufrundungsregeln erstellt werden.

Ein Beispiel:

Sie kaufen eine Brezel für 0,80 € beim Bäcker und bezahlen mit einer Ihrer C24 Karten. Da Ihre Aufrundungsregel auf den nächsten vollen Euro eingestellt ist, wird eine weitere Transaktion in Höhe von 0,20 € auf das Zielkonto durchgeführt.

Wissenswertes zur Aufrundungsregel:

  • Die Aufrundung des Zahlungsbetrages erfolgt kurz nach der Ausführung Ihrer Kartenzahlung, bzw. sobald diese nicht mehr „vorgemerkt“ in der App angezeigt wird.
  • Der Aufrundungsbetrag wird von dem Konto abgebucht, mit dem Sie zum Zeitpunkt der Zahlung Ihre Karte verknüpft hatten.
  • Das Quellkonto (Konto, von dem der Betrag abgebucht wird) und das Zielkonto (Konto, auf das eingespart wird) müssen zwei unterschiedliche Konten bzw. Pockets sein.

Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Aufrundungsregeln und können diese beliebig oft verändern oder wieder löschen. Öffnen Sie hierfür im unteren Navigationsmenü den Bereich Mehr und tippen hier im Abschnitt Konto-Funktionen auf den Button Sparregeln.

Ihre Kartentransaktionen werden nicht aufgerundet? Eine Zusammenstellung der möglichen Gründe finden Sie hier.