Wie bestätige ich meine Identität bei der C24 Bank?

Während der Antragsstrecke haben Sie die Möglichkeit, zwischen drei Legitimierungsverfahren auszuwählen:

  1. Identifizierung mit einem bestehenden Bankkonto
  2. Identifizierung per Video-Telefonat
  3. Identifizierung bei der Deutschen Post

Mit einem bestehenden Bankkonto

Voraussetzungen:

  • Ausweisdokument: Deutscher Personalausweis oder internationaler Reisepass
  • Deutsches, online-Banking-fähiges Bankkonto auf Ihren Namen (Gemeinschaftskonten sind nicht möglich)

So funktioniert’s:

  1. Fotografieren Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass.
  2. Loggen Sie sich in das Online-Banking Ihres bestehenden Kontos ein.
  3. Geben Sie eine Referenzüberweisung in Höhe von 1 Cent frei (anschließend wird Ihnen 1 € zurückerstattet).

Per Video-Telefonat

Voraussetzungen:

  • Gültiges Ausweisdokument
  • Bei einigen Nationalitäten benötigen Sie für die Video-Identifizierung, zusätzlich zum Ausweisdokument, einen deutschen Aufenthaltstitel im Kartenformat. (Beispiel)
  • Achten Sie auf eine gute Internetverbindung sowie eine ausreichende Belichtung

Beispiel eines deutschen Aufenthaltstitels im Kartenformat

Aufenthaltstitel_Deutschland_Erika_Mustermann.jpg

So funktioniert’s:

  • In der Antragsstrecke werden Sie zur Video-Identifizierung weitergeleitet und werden über Ihre Mobiltelefon-Kamera mit einem Kundenberater verbunden. Dieser führt Sie anschließend durch die Identifizierung.

Bei der Deutschen Post

Voraussetzungen:

So funktioniert’s:

  • Gehen Sie mit einem gültigen Ausweisdokument in eine Postfiliale.
  • Öffnen Sie den POSTIDENT Coupon in der C24 Bank App und zeigen Sie diesen einem Mitarbeiter in der Postfiliale vor.
  • Der Mitarbeiter führt Sie durch die Identitätsprüfung.

Am Ende des Prozesses sehen Sie einen Bildschirm, der den erfolgreichen Abschluss bestätigt.