Während der Antragsstrecke haben Sie die Möglichkeit, zwischen drei Legitimierungsverfahren auszuwählen:
- Identifizierung mit einem bestehenden Bankkonto
- Identifizierung per Video-Telefonat
- Identifizierung bei der Deutschen Post
Mit einem bestehenden Bankkonto
Voraussetzungen:
- Ausweisdokument: Deutscher Personalausweis oder internationaler Reisepass
- Deutsches, online-Banking-fähiges Bankkonto auf Ihren Namen (Gemeinschaftskonten sind nicht möglich)
So funktioniert’s:
- Fotografieren Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass.
- Loggen Sie sich in das Online-Banking Ihres bestehenden Kontos ein.
- Geben Sie eine Referenzüberweisung in Höhe von 1 Cent frei (anschließend wird Ihnen 1 € zurückerstattet).
Per Video-Telefonat
Voraussetzungen:
- Gültiges Ausweisdokument
- Bei einigen Nationalitäten benötigen Sie für die Video-Identifizierung, zusätzlich zum Ausweisdokument, einen deutschen Aufenthaltstitel im Kartenformat. (Beispiel)
- Achten Sie auf eine gute Internetverbindung sowie eine ausreichende Belichtung
Beispiel eines deutschen Aufenthaltstitels im Kartenformat
So funktioniert’s:
- In der Antragsstrecke werden Sie zur Video-Identifizierung weitergeleitet und werden über Ihre Mobiltelefon-Kamera mit einem Kundenberater verbunden. Dieser führt Sie anschließend durch die Identifizierung.
Bei der Deutschen Post
Voraussetzungen:
- Gültiges Ausweisdokument
So funktioniert’s:
- Gehen Sie mit einem gültigen Ausweisdokument in eine Postfiliale.
- Öffnen Sie den POSTIDENT Coupon in der C24 Bank App und zeigen Sie diesen einem Mitarbeiter in der Postfiliale vor.
- Der Mitarbeiter führt Sie durch die Identitätsprüfung.
Am Ende des Prozesses sehen Sie einen Bildschirm, der den erfolgreichen Abschluss bestätigt.