Wie kann ich mein C24 Girokonto mit meinem Mobiltelefon verbinden oder eine bestehende Verbindung auflösen?

Damit Sie auf Ihr C24 Girokonto zugreifen können, müssen Sie dieses fest mit Ihrem Mobiltelefon verbinden. Sie können nur ein Mobiltelefon mit Ihrem Konto verbinden. Sobald Sie Ihr Konto mit einem neuen Gerät verbinden, wird die Verbindung auf Ihrem alten Gerät automatisch aufgehoben.

Wie verbinde ich mein bestehendes oder neues Mobiltelefon mit meinem C24 Girokonto?

So verknüpfen Sie Ihr Mobiltelefon mit Ihrem Konto, wenn Sie sich bereits zuvor auf dem Gerät angemeldet haben:

  1. Öffnen Sie die C24 Bank App auf Ihrem Mobiltelefon und wählen Sie Anmelden.
  2. Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer und PIN ein.
  3. Geben Sie anschließend die geforderten Sicherheitsparameter sowie den Bestätigungs-Code ein, den wir Ihnen per SMS senden.

So verknüpfen Sie ein neues Mobiltelefon mit Ihrem Konto, wenn Sie noch auf Ihrem alten Gerät angemeldet sind:

  1. Öffnen Sie die C24 Bank App auf Ihrem neuen Mobiltelefon und wählen Sie Anmelden.
  2. Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer und PIN ein.
  3. Geben Sie anschließend die geforderten Sicherheitsparameter ein.
  4. Um unerlaubte Zugriffe auf Ihr C24 Girokonto zu verhindern, müssen Sie sich nun auf Ihrem neuen Gerät authentifizieren. Klicken Sie dazu auf QR-Code scannen.
  5. Loggen Sie sich nun auf Ihrem alten Gerät ein und klicken Sie auf Anmeldung für neues Gerät freigeben auf der Startseite.
  6. Sannen Sie nun den sich öffnenden QR-Code mit Ihrem neuen Gerät ab.
  7. Geben Sie anschließend den Bestätigungs-Code ein, den wir Ihnen per SMS senden, um die Anmeldung abzuschließen.

So verknüpfen Sie ein neues Mobiltelefon mit Ihrem Konto, wenn Sie Ihr altes Gerät nicht zur Hand haben:

  1. Öffnen Sie die C24 Bank App auf Ihrem neuen Mobiltelefon und wählen Sie Anmelden.
  2. Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer und PIN ein.
  3. Geben Sie anschließend die geforderten Sicherheitsparameter ein.
  4. Um unerlaubte Zugriffe auf Ihr C24 Girokonto zu verhindern, müssen Sie sich nun auf Ihrem neuen Gerät authentifizieren. Klicken Sie hier auf Altes Gerät nicht zur Hand.
  5. Identifizieren Sie sich nun mit einem gültigen Ausweisdokument.
  6. Geben Sie anschließend den Bestätigungs-Code ein, den wir Ihnen per SMS senden, um die Anmeldung abzuschließen.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie versuchen Ihr Konto zu verknüpfen und dabei mehrfach falsche Sicherheitsparameter eingeben, werden wir als Sicherheitsmaßnahme die Möglichkeit zur Verknüpfung für Ihr Konto sperren. Kontaktieren Sie dann bitte unseren Kundenservice. 

Wie löse ich die Verbindung zwischen meinem C24 Girokonto und meinem Mobiltelefon auf?

  1. Öffnen Sie die C24 Bank App, auf der Sie angemeldet sind.
  2. Tippen Sie oben links auf das Profil-Icon und anschließend auf Sicherheit.
  3. Tippen Sie nun auf App zurücksetzen.

Bei der Verbindung eines neuen Geräts ist es vorher nicht notwendig die Verbindung auf dem alten Gerät manuell aufzulösen – dies passiert automatisch.