Einige der häufigsten Gründe sind:
- Ihr Konto ist nicht ausreichend gedeckt.
- Sie haben eine falsche Karten-PIN eingegeben. Um zu erfahren, wie Sie Ihre Karten-PIN ändern können, tippen Sie hier.
- Sie haben Ihre C24 Mastercard bzw. C24 girocard/EC-Karte versehentlich gesperrt. Um zu erfahren, wie Sie Ihre C24 Mastercard bzw. C24 girocard/EC-Karte entsperren können, tippen Sie hier.
- Sie haben Bargeldabhebungen für Ihre C24 Mastercard deaktiviert. Sie können dies jederzeit in der C24 Bank App wieder aktivieren:
- Tippen Sie auf der Startseite auf den Button Karten.
- Wählen Sie die entsprechende Karte aus.
- Anschließend tippen Sie auf Sicherheitseinstellungen.
- Aktivieren Sie den Toggle für Bargeldabhebungen.
Falls Sie vom Automaten kein Geld erhalten haben, aber Ihr C24 Konto trotzdem belastet wurde, helfen wir Ihnen gerne weiter:
- Der Betrag, der von Ihrem Konto belastet wurde, ist zunächst nur eine Vormerkung, d. h. eine Reservierung oder ein gesperrter Betrag. Da die Transaktion nicht erfolgreich war, verfällt dieser reservierte Betrag normalerweise nach wenigen Stunden – maximal 12 Werktagen – und wird Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
- Nur wenn der Betrag tatsächlich abgebucht wird, können wir diesen reklamieren. Der Betrag gilt erst als abgebucht, wenn er auf Ihren Kontoauszügen erscheint, (nicht nur in der Umsatzanzeige in der App).
Das bedeutet: Wenn der Betrag auf Ihren Kontoauszügen erscheint und/oder nach 12 Werktagen noch nicht Ihrem Konto wieder gutgeschrieben wird, helfen wir Ihnen gerne dabei, den Betrag zu reklamieren.
Bis dahin empfehlen wir Ihnen, es mit einem Geldautomaten eines anderen Geldinstituts zu versuchen. Es ist sehr selten, dass Auszahlungen zweimal hintereinander fehlschlagen.