Um Ihre Identität zu verifizieren und die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten, senden wir Ihnen einen Code per Textnachricht (SMS) an Ihre Telefonnummer. Die Übermittlung der SMS kann, je nach Auslastung des Netzwerks oder der Stärke Ihrer Verbindung, einige Minuten in Anspruch nehmen.
Was kann ich tun, wenn ich den SMS-Bestätigungscode nicht erhalten habe?
Wenn Sie den Code nach der Eingabe Ihrer Telefonnummer nicht erhalten haben, können folgende Tipps das Problem eingrenzen:
- Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie Ihre Nummer korrekt eingegeben haben.
- Bitte überprüfen Sie ebenfalls, ob Sie ausreichend Mobilnetz-Empfang haben und sich Ihr Smartphone nicht im Flug- oder Nicht-Stören-Modus befindet.
- Um zu prüfen, ob der Empfang eingeschränkt ist, lassen Sie sich von einem Bekannten eine Test-Nachricht senden.
- Warten Sie einige Minuten ab. Je nach Auslastung des Netzwerks oder der Stärke Ihrer Verbindung kann es dazu kommen, dass die SMS erst verzögert bei Ihnen ankommt.
- Starten Sie ihr Mobiltelefon neu. Oft kann ein Neustart das Problem lösen, da so temporäre Dateien und falsche Einstellungen zurückgesetzt werden.
- Nutzen Sie die Funktion „Code erneut senden“ und warten Sie einige Minuten ab. Je nach Auslastung des Netzwerks oder der Stärke Ihrer Verbindung kann es dazu kommen, dass die SMS erst verzögert bei Ihnen ankommt.
- Nutzen Sie eventuell eine eSIM oder ein Multi-SIM-Gerät? In Einzelfällen muss der SMS-Empfang hier erst aktiviert werden, kontaktieren Sie bei Fragen hierzu Ihren SIM-Karten- bzw. Netzanbieter.
Was kann ich tun, wenn der SMS-Bestätigungscode falsch ist oder nicht akzeptiert wird?
Wenn Sie einen Code erhalten haben, aber nach der Eingabe eine Fehlermeldung erscheint, können folgende Tipps das Problem eingrenzen:
- Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie den Code korrekt eingegeben haben.
- SMS-Bestätigungscodes besitzen eine Gültigkeit. Unter Umständen ist der angeforderte Code nicht mehr gültig. Nutzen Sie hierfür die Funktion „Code erneut senden“.
- Warten Sie einige Minuten ab. Je nach Auslastung des Netzwerks oder der Stärke Ihrer Verbindung kann es dazu kommen, dass die SMS erst verzögert bei Ihnen ankommt.
- Starten Sie ihr Mobiltelefon neu. Oft kann ein Neustart das Problem lösen, da so temporäre Dateien und falsche Einstellungen zurückgesetzt werden.
- Öffnen Sie die C24 Bank App und geben Sie Ihre Mobilnummer erneut ein. Haben Sie etwas Geduld, bis die SMS eintrifft.
Wenn Sie die obigen Schritte befolgt und weiterhin Probleme bei der Verifizierung Ihrer Mobilnummer haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.