Wie kann ich mehrere Konten auf mein neues C24 Girokonto umziehen?

Sie möchten Ihr C24 Girokonto mit unserem Kontowechselservice zu Ihrem Hauptkonto machen und hierzu mehrere Altkonten umziehen?

Mit dem kostenfreien Kontowechselservice können Sie mehrere Konten anderer Banken auf Ihr neues C24 Girokonto umzuziehen, hierfür müssen Sie sich für jedes Konto, das Sie umstellen möchten, ein separates Kontowechselservice-Nutzerkonto erstellen.

Für jedes Kontowechselservice-Nutzerkonto benötigen Sie eine separate E-Mail-Adresse. Da nicht jeder von uns mehrere E-Mail-Adressen besitzt, können Sie sich folgenden Trick zu Nutze machen: Viele E-Mail-Anbieter bieten die sogenannte Plus-Adressierungsfunktion bzw. Aliasse an.

Beispiel: Sie besitzen die E-Mail-Adresse max.mustermann@domain.de. Aus dieser einen E-Mail-Adresse können Sie bei einigen E-Mail-Anbietern unter Verwendung eines Pluszeichens unendlich viele weitere E-Mail-Adressen erzeugen:

  • mustermann+zahlungskonto1@domain.de
  • mustermann+zahlungskonto2@domain.de

Die E-Mails an diese E-Mail-Adressen landen automatisch im Posteingang von max.mustermann@domain.de

Folgende E-Mail-Anbieter unterstützen die Plus-Adressierung:

  • gmail.com
  • outlook.de
  • hotmail.de / hotmail.com
  • web.de

Hinweis: Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Ihr E-Mail-Anbieter diese Funktion anbietet. Ein schneller Test kann durchgeführt werden, indem Sie eine E-Mail mit einer Plus-Adresse an sich selbst senden (z.B. max.mustermann+zahlungskonto1@domain.de). Wenn Sie die E-Mail erhalten, bietet Ihr E-Mail-Anbieter die Plus-Adressierungsfunktion bzw. Aliasse an und Sie können wie beschrieben vorgehen.

Wenn Ihr E-Mail-Provider diese Funktion nicht anbietet oder Sie diese nicht nutzen möchten, können Sie Ihr Kontowechselservice-Konto bei finleap auch zurücksetzen lassen. Kontaktieren Sie hierzu einfach den Kundenservice von finleap mittels E-Mail an support@kontenwechsel.de, sobald Sie den Kontowechselservice für ein Konto abgeschlossen haben. Nachdem Sie eine Benachrichtigung vom finleap-Kundenservice erhalten haben, können Sie mit der Umstellung Ihres nächsten Kontos beginnen. Hierzu müssen Sie erneut Ihre Kontaktdaten sowie die IBAN Ihres neuen Bankkontos auf c24.kontenwechsel.de angeben.

Info: Finleap arbeitet aktuell an der Vereinfachung dieses Prozesses. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir die Info hier für Sie aufnehmen.