Was bedeutet "aktive Nutzung" des C24 Smartkontos?

Die "aktive Nutzung" ist relevant für die Anzahl der kostenlosen Bargeldabhebungen im C24 Smartkonto. Wenn Sie Ihr C24 Smartkonto "aktiv nutzen", können Sie häufiger kostenlos Geld abheben.

Aktive Nutzung bedeutet, dass in jedem Kalendermonat mindestens zwei Lastschriften Ihrem Konto belastet werden, um Verbindlichkeiten aus Dauerschuldverhältnissen zu erfüllen. Abbuchungen, die durch den Einsatz der C24 Mastercard getätigt werden, zählen nicht dazu.

Im C24 Plus- oder Maxkonto ist die Anzahl der kostenlosen Bargeldabhebungen nicht von der aktiven Nutzung abhängig.

Beispiel: Sie nutzen Ihr C24 Smartkonto aktiv, wenn Ihnen in einem Monat die Kosten für einen Handyvertrag und einen Stromvertrag per Lastschrift abgebucht werden. Ebenso zählen hierzu Lastschriften z.B. für Versicherungen, DSL, Mobilfunk, Strom, Pay-TV, Fitnessstudio, etc.

Karenzzeit: Da man nicht sofort nach einer Kontoeröffnung die ersten Lastschriften umziehen muss, haben unsere Kunden mindestens drei Monate Zeit dafür. Erst wenn im vierten Kalendermonat keine zwei Lastschriften belastet werden oder die Anzahl der Lastschriften pro Kalendermonat in einem Folgemonat weniger als zwei beträgt, reduziert sich die Anzahl möglicher kostenloser Abhebungen. 

Den aktuellen Status Ihres C24 Smartkontos können Sie in der C24 Bank App wie folgt einsehen:

  1. Tippen Sie auf der Startseite (Home) in Ihrer C24 Bank App oben auf die blaue C24 Kachel, in der Ihr Kontostand angezeigt wird.
  2. Anschließend, tippen Sie auf das Verwalten-Zahnrad.
  3. Auf der Seite Konto verwalten finden Sie den aktuellen Status Ihres Kontos sowie die Anzahl der noch verbleibenden, kostenlosen Bargeldabhebungen im aktuellen Monat.

Die Anzahl der bei aktiver Nutzung zusätzlichen, kostenlosen Bargeldabhebungen finden Sie im Preis- und Leistungsverzeichnis.