Die C24 Bank ist wie alle Banken verpflichtet, gemäß den geltenden Gesetzen zur Geldwäschebekämpfung definierte Einzahlungen zu überprüfen und ggf. Nachweisdokumente anzufordern. Damit schützen wir alle unsere Kunden und ihre Gelder vor Betrug oder vor der Verbindung mit illegalen Aktivitäten.
Falls eine Klärung notwendig ist, senden wir Ihnen eine entsprechende Benachrichtigung in Ihrer C24 Bank App unter Meine Nachrichten. Wenn Sie diese erhalten, sollten Sie uns über Ihre C24 Bank App ein offizielles Dokument zur Verfügung stellen, aus dem die Herkunft Ihrer Gelder klar hervorgeht. Dies könnte z.B. eine Kopie Ihrer letzten Gehaltsabrechnungen, Dokumente, die den Verkauf von persönlichen Vermögenswerten (Auto, Haus usw.) belegen, ein Darlehensvertrag oder ähnliches sein.
Wenn Sie Fragen dazu haben, welche Art von Dokumenten Sie einreichen müssen, stehen Ihnen natürlich unsere Kundenservice-Teams zur Verfügung.