Befindet sich auf Ihrem monatlichen C24-Kontoauszug eine Kartenzahlung, die Sie nicht vorgenommen haben? Haben Sie etwas online bestellt, aber nie erhalten? In diesen Fällen können Sie eine Reklamation (Chargeback) beantragen:
Eine Reklamation (Chargeback) ist ein von C24 über Mastercard angebotener Service, mit dem Sie Kartenzahlungen reklamieren können, die Sie nicht getätigt haben oder bei denen mit einem Händler ein Fehler aufgetreten ist. Wenn Sie beispielsweise Waren online bestellt haben und diese nicht bis zum festgelegten Liefertermin erhalten haben, können Sie eine Reklamation (Chargeback) beantragen und Ihr Geld zurückfordern.
Wenn Sie eine Kartenzahlung anfechten möchten, können Sie dies tun, indem Sie unser Chargeback Formular ausfüllen. Hierfür achten Sie bitte auf folgende Punkte:
- Name des Karteninhabers
- Kartennummer
- Händlerdaten angeben
- Reklamationsgrund angeben
- Detaillierte Darstellung des Sachverhalts
- Haben Sie bereits mit dem Händler Kontakt aufgenommen (per Mail oder postalisch) können Sie den Schriftverkehr gerne beilegen
Dieses Formular können Sie über Nachrichten in Ihrer C24 Bank App oder per E-Mail bei uns einreichen. Wir prüfen den Vorgang und geben unser Bestes, eine Erstattung des reklamierten Betrags für Sie zu erreichen.
Hinweis: Wenn Sie eine nicht autorisierte Zahlung anfechten möchten, müssen Sie Ihre Karte sperren und neu bestellen, um weiteren Betrug zu verhindern. Erst dann werden wir Ihre Anfrage bearbeiten.