Was kann ich tun, wenn meine C24 Bankkarte verloren gegangen ist oder gestohlen wurde?

Wenn Sie eine Ihrer C24 Bankkarten verloren haben oder diese gestohlen wurde, sperren Sie diese bitte sofort. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihre C24 Bankkarten sperren können (wenn Ihnen diese nicht mehr vorliegt):

In der C24 App Ihre C24 Bankkarten temporär sperren:

  1. Tippen Sie auf der Startseite (Home) auf den Button Karten.
  2. Wählen Sie anschließend die Karte aus, die Sie sperren möchten.
  3. Tippen Sie nun auf Karte sperren.

Sperrnotruf 116 116 anrufen:

Sie können Ihre C24 Bankkarten jederzeit permanent sperren, wenn Sie die Nummer 116 116 anrufen. Diese Nummer ist für Notrufsperren vorgesehen. Wenn Sie mehr wissen möchten, besuchen Sie bitte die Website des Sperrnotrufs

Hinweis zur C24 Mastercard: Wenn Sie Ihre C24 Mastercard permanent sperren, können Sie die Sperre nicht wieder aufheben. Sie müssen dann eine neue C24 Mastercard bestellen (bitte tippen Sie hier, um zu erfahren, wie Sie eine neue C24 Mastercard bestellen können). Haben Sie Ihre C24 Mastercard in der Apple Wallet hinterlegt, können Sie diese über die iCloud sperren. Wie Sie Ihre C24 Mastercard über die iCloud sperren können, erfahren Sie hier.

Hinweis zur C24 girocard: Wenn Sie Ihre C24 girocard, in der App, durch den Kundenservice oder über die 116 116 sperren, sind Zahlungen per elektronischem Lastschriftverfahren (ELV) nicht gesperrt und weiterhin möglich. Um Ihre C24 girocard auch gegen Zahlungen per ELV zu schützen, nutzen Sie bitte KUNO – Karten Sperrdienst für SEPA Lastschriftzahlungen der Polizei (weitere Informationen zu KUNO finden Sie hier).

Wenn Sie Ihre C24 girocard permanent sperren, können Sie die Sperre nicht wieder aufheben. Sie müssen dann eine neue C24 girocard bestellen (bitte tippen Sie hier, um zu erfahren, wie Sie eine neue C24 girocard bestellen können).