Wenn Sie eine Transaktion nicht erkennen oder sich sicher sind, dass Sie diese nicht autorisiert haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Bestellen Sie sofort eine neue C24 Mastercard.
- Zerstören Sie die C24 Mastercard mit einer Schere oder einem Aktenvernichter. Der Chip, die NFC-Antenne und der Magnetstreifen müssen in Stücke geschnitten und getrennt entsorgt werden.
- Füllen Sie ein Formular für Umsatzreklamationen (Chargebacks) aus und schicken Sie dieses über Nachrichten auf der Hilfe & Kontakt-Seite Ihrer C24 Bank App an den Kundenservice. Danach tun wir unser Bestes, um Ihr Geld für Sie zurückzubekommen.
- Sie können Ihr Konto weiter für Überweisungen verwenden, bis Ihre neue Karte eintrifft.
Hinweis: Manchmal kann es vorkommen, dass der von Ihrem Konto abgebuchte Betrag von dem ursprünglich autorisierten Zahlungsbetrag abweicht, etwa bei Zahlungen in Fremdwährungen. Das deutet nicht unbedingt auf Betrug hin.