Versuchen Sie bitte als erstes, die Bank zu kontaktieren, die den Geldautomaten betreibt. In der Regel ist am Automaten eine Kontaktmöglichkeit angegeben. Das ist der schnellste Weg, um Ihr Geld zurückzubekommen. Hier finden Sie eine Vorlage für das Anschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe versucht, Bargeld an einem Geldautomaten Ihrer Bank abzuheben. Ich habe das Geld leider nicht erhalten, mein Konto wurde dennoch belastet. Nachfolgend finden Sie Informationen zur Abhebung:
- Betrag: € {Betrag einfügen}
- Name / Nummer des Geldautomaten: {Geldautomat / Banknamen einfügen} Geldautomat
- Datum und Uhrzeit der Transaktion: TT / MM / JJJJ um {Uhrzeit einfügen}
- Standort des Geldautomaten: {Adresse des Geldautomaten – geben Sie hier den Namen der Straße oder des Einkaufszentrums an}
Bitte veranlassen Sie eine Rückbuchung auf mein Konto, andernfalls beantrage ich eine Reklamation über meine Bank.
Falls die Bank Ihnen nicht weiterhelfen kann, können Sie eine Kartenreklamation (Chargeback) beantragen. Öffnen Sie dafür die Transaktionsansicht der betroffenen Bargeldabhebung in der C24 Bank App oder im Online-Banking und klicken sie auf "Bargeldabhebung reklamieren". Geben Sie alle Angaben zum Geldautomaten (Name der Bank bzw. Betreiber des Geldautomaten), Datum der Bargeldabhebung und den Grund für die Reklamation der Abbuchung an.